Aktuelles

Freitag 19. Juni 2015
Otto Bernhardt im Vorstand der Konrad-Adenauer-Stiftung bestätigt

Auf der Mitgliederversammlung der Konrad-Adenauer-Stiftung am 19. Juni 2015 wurde Otto Bernhardt für zwei weitere Jahre in den Vorstand der Stiftung gewählt.

Auch der Vorsitzende der Stiftung, Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering...

Freitag 10. Oktober 2014
Otto Bernhardt zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden der ÖPP Deutschland AG wiedergewählt

Am 10.10.2014 wurde Otto Bernhardt bei der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrates der ÖPP Deutschland AG für weitere 5 Jahre zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Aufsichtsratsvorsitzender wurde der...


17.09.2014

Otto Bernhardt spricht bei Hermann Ehlers-Gedenkveranstaltung in Oldenburg

„Bundestagspräsident Hermann Ehlers war das protestantische Pendant zu dem katholischen Bundeskanzler Konrad Adenauer. Beide – Adenauer und Ehlers – haben einen erheblichen Beitrag geleistet, dass mit der Gründung der Union Katholiken und Protestanten in Deutschland eine gemeinsame politische Heimat gefunden haben. Für viele Politiker war der 28 Jahre jüngere Ehlers der geeignete Nachfolger für Konrad Adenauer. Leider verstarb Hermann Ehlers im Alter von erst 50 Jahren 1954.“

Dies erklärte der Vorsitzende der Hermann-Ehlers-Stiftung, Otto Bernhardt – auf einer Gedenkveranstaltung der Konrad-Adenauer-Stiftung am 17.09.2014 in Oldenburg, jener Stadt, in der Ehlers viele Jahre gewirkt hatte.


Eine ausführliche Nachbereitung der Veranstaltung finden Sie hier:

www.kas.de/weser-ems/de/publications/38827/