Aktuelles

Freitag 19. Juni 2015
Otto Bernhardt im Vorstand der Konrad-Adenauer-Stiftung bestätigt

Auf der Mitgliederversammlung der Konrad-Adenauer-Stiftung am 19. Juni 2015 wurde Otto Bernhardt für zwei weitere Jahre in den Vorstand der Stiftung gewählt.

Auch der Vorsitzende der Stiftung, Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering...

Freitag 10. Oktober 2014
Otto Bernhardt zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden der ÖPP Deutschland AG wiedergewählt

Am 10.10.2014 wurde Otto Bernhardt bei der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrates der ÖPP Deutschland AG für weitere 5 Jahre zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Aufsichtsratsvorsitzender wurde der...


03.07.2014

Otto Bernhardt beim Jahrestreffen der Exiliraner in Paris

Der Vorsitzende des Deutschen Solidaritätskomitees für einen freien Iran (DSFI), Otto Bernhardt, erklärte in seinem Grußwort beim traditionellen Jahrestreffen der Exiliraner am

27.06.2014 in Villepinte-Paris vor ca. 100.000 Teilnehmern aus 69 Ländern:

Wir alle haben das Glück, in Frieden und Freiheit zu leben, während das Leben für unsere Freunde im Camp Liberty jeden Tag gefährlicher wird. Unser gemeinsames Ziel muss es sein, dass möglichst schnell die noch ca. 2.900 Menschen im Camp Liberty in sichere Staaten ausreisen können. Bisher haben leider erst zwei Staaten in größerem Umfang Menschen aus Camp Liberty bei sich aufgenommen, und zwar Albanien gut
200 und mein Heimatland Deutschland knapp 100. Mein Appell an die vielen Vertreter aus dem politischen Leben von insgesamt 69 Ländern: 

Jeder sollte in seinem Land dafür arbeiten, dass Menschen aus Camp Liberty aufgenommen werden, damit die Präsidentin des Nationalen Widerstandes, Maryam Rajavi, im nächsten Jahr verkünden kann, dass Camp Liberty kein Problem mehr ist, weil alle Einwohner in sicheren Ländern angekommen sind." 

Weitere Grußworte überbrachten u. a. der frühere Bürgermeister von New York, Rudy Giuliani, der frühere Vizepräsidentschaftskandidat der demokratischen Partei der USA, Joseph Lieberman, der frühere spanische Ministerpräsident José Luis Rodriguez Zapatero, der frühere Generalinspekteur der US-Armee, General Georg Casey, und der frühere albanische Ministerpräsident Sali Berisha.