Aktuelles

Freitag 19. Juni 2015
Otto Bernhardt im Vorstand der Konrad-Adenauer-Stiftung bestätigt

Auf der Mitgliederversammlung der Konrad-Adenauer-Stiftung am 19. Juni 2015 wurde Otto Bernhardt für zwei weitere Jahre in den Vorstand der Stiftung gewählt.

Auch der Vorsitzende der Stiftung, Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering...

Freitag 10. Oktober 2014
Otto Bernhardt zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden der ÖPP Deutschland AG wiedergewählt

Am 10.10.2014 wurde Otto Bernhardt bei der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrates der ÖPP Deutschland AG für weitere 5 Jahre zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Aufsichtsratsvorsitzender wurde der...


10.10.2014

Otto Bernhardt zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden der ÖPP Deutschland AG wiedergewählt

Am 10.10.2014 wurde Otto Bernhardt bei der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrates der ÖPP Deutschland AG für weitere 5 Jahre zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Aufsichtsratsvorsitzender wurde der Staatssekretär im Bundesfinanzministerium Werner Gatzer. Die ÖPP Deutschland AG wurde

2008 auf Initiative der Bundesregierung gegründet. 57% des Kapitals werden von der öffentlichen Hand gehalten und 43% von einer Beteiligungsgesellschaft, in der rund 50 Firmen und Beratungsgesellschaften beteiligt sind. Hauptaufgaben der ÖPP Deutschland AG ist es, die öffentliche Hand beim Thema "ÖPP-Projekte" 

zu beraten. Die öffentliche Hand stellt 5 Aufsichtsratsmitglieder darunter den Aufsichtsratsvorsitzenden und die Beteiligungsgesellschaft 4 Aufsichtsratsmitglieder, darunter den stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden. Von Seiten der Bundesregierung sind u. a. auch der Staatssekretär im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, Herr Gunther Adler, vertreten und die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Frau Dorothee Bär.